OLDTIMER GARAGE

Das Projekt Oldtimer Garage ist eine Anfertigung eines individuellen Sonderbaus. Das Objekt mit integriertem Office und Präsentationsfläche besteht aus mehreren Modulen, die sich mit ihrer industriellen Stahl- und Betonoptik optimal in den Gebäudekomplex integrieren. Die aufwendig aufbereiteten Seecontainer bilden den Grundstock des schwebenden Büros. Durch die verglasten Fronten des Büros erhält man eine ausgezeichnete Sicht auf den darunterliegenden Showroom. Für den Auftraggeber erfüllt sich damit ein langjährig gehegter Traum vom eigenen Oldtimer-Showroom.

SkillsSonderbau

1. SKIZZE

Am Anfang gab es eine Vision…

…diese haben wir in eine Skizze übertragen und darauf aufbauend die ausgefallene Oldtimer Garage gebaut. Als Basis hierfür dienten Überseecontainer.

2. Rendering

Die Skizze wurde zeitnah in eine konkreteres Rendering übertragen, um hieraus wiederum in die Detailplanung zu gehen. 

3. Der Bau

Die Überseecontainer wurden mithilfe eines Lastenkrans platziert und im Anschluss fixiert.

4. Die Garage

Der offene Meetingbereich unmittelbar unter dem gläsernen Büro.

5. 360 GRAD FOTOGRAFIE

Mittels der 360 Grad-Fotografie haben wir das Projekt dokumentiert. Der Betrachter bewegt sich durch den 360 Grad-Raum, indem er sich von Spot zu Spot klickt und sich von dort aus in alle Himmelsrichtungen orientieren kann. Die Anwendung wurde sowohl für den Desktop als auch für Mobile Devices optimiert.

360 Grad Fotografie

Frontale Ansicht

360 Grad Fotografie

Seitliche Ansicht